Blog

 

 

Biologische Medizin

 

Biologischer Schutz vor Viren (z.B. Corona) 

 

28. Februar 2020. Das Corona Virus ist in weltweit in aller Munde. Ein ganze Reihe von Massnahmen und Empfehlungen sind getroffen. Aus biologischer Sicht sind neben den allgemeinen Schutz- maßnahmen wie das Meiden von Menschen-Gruppen und gute Handhygiene vor allem 2 Behandlungen zu empfehlen:

1. Ein guter Vitamin D Status, der mind. 100 ng/ml aufweisen sollte, da Vitamin D im Allgemeinen gut vor viralen Angriffen schützt.

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28114957

 

2. hochdosiertes Vitamin C, idealerweise als Infusionen. Auch Vitamin C ist wie lange bekannt ein guter biologischer Schutz vor Viren, wie auch dem Corona Virus. 

 

http://www.drwlc.com/CN/?p=1790 / https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04264533),.

 

Biologische Medizin

 

Instagram Überraschung: "Madonna" in der biologischen Ozonbehandlung

 

8. Januar 2020 - Auch in den USA ist Medizinisches Ozon mit oder ohne HOT bei integral arbeitenden  Ärzten offenbar eine bekannte Methode. Auch Madonna`s ganzheitlich und biologisch arbeitende  Ärztin verwendet es zur Behandlung bei ihr. Mit übrigens einem Gerät aus der Nähe von Aschaffenburg. "Nichts wirkt  schneller und effektiver als Ozon", weiss auch der US-amerikanische Ozon Experte Dr. Leibovitz. Wir behandeln in unserer Praxis mit medizinischem Ozon seit mehr als 20 Jahren.  mehr lesen .. 

 

Biologische Medizin

 

Brustkrebs & die Beziehung zum Zahn?

Der Mensch als Ganzes

 

Königstein, 27. Dezember 2019 - Über den Tellerrand geschaut: Ein für den Schulmediziner ungewöhnlicher, aber nicht minder überdenkenswerter ganzheitlicher Ansatz ist, dass jedem Zahn, jeder Zahnwurzel, eine Körperbeziehung zugeordnet ist. Nach Angaben von Dr. Dawn Ewing im Film ROOT CAUSE von 2018 finden sich bei 98% der Brustkrebspatientinnen wurzelkanalbehandelte Zähne auf der Seite des Brustkrebs. Ein Zufall? Betrachtete man Zähne früher als eher "starre mechanische Kaugebilde" ohne Beziehung zum testlichen Menschen, so verstehen holistische, im Ganzen denkende Ärzte, zunehmend, dass auch Zähne und deren Wurzeln komplexe Organsysteme mit vielfältigen Beziehungen zum Körper sind. In einer holistischen Medizin gelten wurzelkanalbehandelte und damit tote Zähne als dauerhafter bakterieller Krisenherd, der das Immunsystem chronisch belastet. Die Medizin sollte daher den Kopf und damit auch die Zähne und die Zahnmedizin in ein holistisches Gesamtkonzept daher wieder mit einbeziehen, als auch die Zahnheilkunde den restlichen Menschen und die Medizin in ihr Behandlungskonzept. Wenn die Immunantwort des Menschen gestört ist, dann ist sie das auch in der Mundhöhle.     

 

YouTube Video zur möglichen Bedeutung des Wurzelkanals

https://www.youtube.com/watch?v=5MMdQQJsC_A

 

Über / Denkenswerter Film zu diesem Thema: ROOT CAUSE

https://www.youtube.com/watch?v=4EZL50FU1aM

 

 

Über / Denkenswerter Film zu diesem Thema: ROOT CAUSE

https://www.youtube.com/watch?v=4EZL50FU1aM

 

Wien

 

MEDICAL ANTI AGING  I  HORMONE

 

Der Melatonin - Mann

Meeting Prof. Russel Reiter

Der Cristiano Ronaldo der Hormonforschung

 

Wien, 4. Dezember 2019 - Noch immer wirkt die Begegnung mit Prof. Russel Reiter im Rahmen des alljährlichen, weltweit wohl besten Anti-Aging- und Meno-/Andropausen-Kongreß inWien nach. Reiter ist der weltweit führende Melatonin-Experte. Der Experte der natürlichen Substanz, die zu Unrecht lediglich als Schlafhormon in aller Munde ist. In Deutschland eher verpönt, in anderen Ländern fast als Wunderhormon gefeiert, kann das von der Zirbeldrüse in der Dunkelheit gebildete Regenerationshormon bei Weitem aber mehr, als nur Schlafhormon sein. 

 

Wenn medizinische Themen - wie so oft - kontrovers behandelt sind, tut man gut daran die weltweit Besten - und das ist bei Reiter definitv der Fall - persönlich zu treffen. 2014 von der Fachgemeinde als einer der World´s Most Influential Scientific Minds geehrt, ist Reiter mit mehr als 1500 Studien und bald 120.000 Zitierungen nach wie vor der führende Experte auf dem Gebiet der Melatoninforschung. Nach seinen Angaben forscht er seit 1964 auf diesem Gebiet und gehört heute zu den weltweit 1% Top zitierten Wissenschaftlern (Reuters). Der Ritterschlag für einen Wissenschaftler.

 

Für einen Endokrinologen und Anti-Aging Arzt ist Reiter daher so etwas wie ein Cristiano Ronaldo der Hormonforschung. Im persönlichen Gespräch wurden wichtige Fragen beantwortet und er verriet sogar manche seiner (Melatonin) Geheimnisse. Zum Beispiel wieviel Melatonin er denn persönlich einnimmt.

 

Und: Wirklich freundlich ist er auch noch, was bei Fachleuten seines Kalibers nicht immer der Fall ist. Sogar am nächsten Kongress-Tag noch kannte er unter den vielen Kongressteilnehmern noch meinen Vornamen. Unter Demenz  zumindest scheint der heute 88 - jährige nicht zu leiden - vieleicht auch eine Wirkung des Melatonins? Ein besonderer Moment im vorweihnachtlichen Wien.

 

YouTube Video Vortrag Prof. Reiter auf dem Anti-Aging Kongress in Wien:

https://www.youtube.com/watch?v=I7YIRqTNmuY

 

Abb.:  Die Standardwerke zum Melatonin von Prof. Reiter

 

Russel J. Reiter, Ph. D is Professor of Cell Biology at the University of Texas Health San Antonio, San Antonio, Texas, USA. He is Editor-in-Chief of the "Journal of Pineal Research" and on the Editorial Board of 7 other journals. He has three honorary doctor of medicine degrees and a Presidential Distinguished Scholar Award from UTHSCSA. Reiter has been awarded three honorary Doctor of Medicine degrees (honoris causa) and one honorary Doctor of Science degree (honoris causa) from European universities. His published papers have been cited in the scientific literature more than 118,000 times and his h-index is 169 (Google Scholar). He is listed by Thomson Reuters as a Highly Cited Scientist (Top 1%) and in 2014 he was listed as one of "The World’s Most Influential Scientific Minds". He has received numerous awards for his research including the A. Ross McIntyre Gold Metal (US), Alexander von Humboldt Foundation Senior Scientist Award (Germany), Lizoni Lincee Award (Italy), Inaugural Aaron B. Lerner Award (US), Chulabhorn Royal Academy Metal (Thailand), etc.. Reiter is the founder of the "Journal of Pineal Research" (Impact factor 11.613) and he is/has been on the Editorial/Advisory Boards of 25 other scientific and medical journals. His major research interests relate to the mechanisms of action of melatonin as a free radical scavenger and as an oncostatic agent and its role in circadian biology of plants and animals.

 

Quelle: http://www.childhoodcancer2018.org.uk/speakers/russel-reiter.asp

 

 

Bad Nauheim

 

Biologische Medizin  I  Das Vitamin C neu verstanden

Meeting Dr. Thomas Levy

Der Vitamin C  Experte aus den USA

 

Bad Nauheim, 14. Juni 2019 - Lange schon war ein Kongressbesuch in den USA geplant um den weltführenden Vitamin C Experten Dr. Thomas Levy zu treffen. Als die Planungen für in vollem Gange waren flatterte eine Mail von Pascoe ® ins Mailfach. Überraschung, Levy sollte zum Vitamin C Kongress nach Deutschland kommen. Und das sogar ganz in die Nähe. Wow! Immerhin ist er ein echtes Medizin Brain, der in einmaliger Weise die wahre Bedeutung und die enorme therapeutische Konsequenz des ubiquitär (überall) in der Natur vorkommenden Vitamin C´s zu erklären versteht. Die Anmeldung erfolgte postwendend. Aus erster Hand vom erfahrendsten Experten wissen was wirklich von der Hochdosis C Behandlung zu erwarten ist. Auch wenn in unserer Praxis diese Therapie als eine integrale Behandlungsoption seit mehr als 10 Jahren regelmäßig und bei vielen Indikationen (Infektionen, Kinderwunsch, Erschöpfung, Haut, Haar) erfolgreich durchgeführt wird. Behandlungen sollte man immer wieder hinterfragen und überprüfen. Und das Vitamin C hält hier stand. Die integrale Vitamin C Therapie ist - nach langen Widerständen - mittlerweile sogar von der amerikanischen Krebsgesellschaft als komplementäres Verfahren in der Krebsbehandlung anerkannt.

 

Eine unserer Therapieoptionen in der Praxis kommentierte Levy gar mit den Worten: "Oh, that is a good idea". Ein positiver Kommentar vom Weltbesten. Immerhin. 

 

 

Abb. Standardwerke zum Vitamin C von Dr. Levy.

 

Frankfurt

 

Leben braucht Sonne  I  Vitamin D

Meeting Dr. v. Helden

Der deutsche Vitamin D Spezialist 

 

Frankfurt, April 2019 - Kongress für menschliche Medizin. Fachleuten lange bekannt, aber doch wieder einmal ganz klar wurde  die enorme Bedeutung des Vitamin D. Von Manchen eher als Hype, denn als Hope beschrieben, untermauerte Dr. von Helden in seinem eindruckvollen Vortrag die Bedeutung dieses wichtigen Vitamins. Und es ist eben doch Hope und nicht Hype, das Sonnenvitamin.  mehr lesen ..
 

SCHWANGERSCHAFT  I  PRÄNATALMEDIZIN

 

Aspirin beugt Gestose vor

 

London August, 2017  - Lange bekannt und aktuell wieder bestätigt: Niedrig dosiertes Aspirin (100-300 mg) beugt der Schwangerschafts - Vergiftung, der Gestose vor. Die Gestose ist ein Schwangerschaftskomplikation, die eine Wachstumsverzögerung beim Ungeborenen und eine lebensbedrohliche Blutdruckkrise bei der Schwangeren bewirken kann. Quellen: www.fetalmedicinefoundation.com / www.embryotox 

 

SCHWERPUNKT I PRÄNATALER ULTRASCHALL

Pränataldiagnostik & Gendiagnostikgesetz

 

Juli 2013 - Seit 1.7.2013 definiert der Gesetzgeber Pränataldiagnostik und pränatale Ultraschall Untersuchungen als genetische Diagnostik und verpflichtet pränataldiagnostisch tätige Frauenärzte Schwangere über die verschiedenen Methoden und Möglichkeiten der Ultraschall Untersuchungen in der Schwangerschaft aufzuklären.

 

 

DR. MED. GUIDO C. HOFMANN

______

Arzt & Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe, Pränataldiagnostik Stufe II, Kinderwunsch, 

Integralmedizin, Biologische Medizin, Komplementäre Onkologie

Bioidentische Hormonbehandlung & Medical Anti-Aging

(NATUM/DGGG)

 

Kontakt

Hauptstraße 5

61462 Königstein i. Taunus

Tel.: +49 (0) 6174 / 21282

Fax: +49 (0) 6174 / 933033

Praxiszeiten

Mo - Fr  7.30 - 12 h 

Mo, Di, Do 15 - 17 h

Update  2/2020

IIIII IIIII - IIIIi IIIII - IIIII IIIII - IIIII IIIII - IIIII IIIII

IIIII IIIII - IIIII IIIII - IIIII IIIII - IIIII IIIII 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gesetzliche Hinweise: Informationen auf dieser Webseite stellen keine Anleitung zur Selbstbehandlung dar und müssen immer mit einem Arzt besprochen werden. Integralmedizin ist schulmedizinisch nicht anerkannte Erfahrungsmedizin. PRAXIS FÜR GYNÄKOLOGIE, PRAXIS FÜR PRÄNATALMEDIZIN STUFE II & KINDERWUNSCH, PRAXIS FÜR BIOLOGISCHE MEDIZIN & MEDICAL ANTI AGING Hauptstraße 5, 61462 Königstein/Ts., Tel.: 06174 / 21282, Fax: 06174 / 93 30 33, © 2005-2020, Inhalt urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.